ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:12 Uhr

Mutige vor!
Schlauchbootstaffel: Bitte anmelden!

Falkenberg. Nach langer Pause soll es beim Strandfest am Kiebitz wieder eine lustige Schlauchbootstaffel geben.

Zum 42. Strandfest am Falkenberger Kiebitzsee soll es am Samstag, 4. August, ab 14 Uhr nach mehrjähriger Pause wieder eine lustige Schlauchbootstaffel geben. Willige Akteure voran!

Wie Kathrein Grelle vom Haus des Gastes, Mitorganisator des Festes und damit auch der Schlauchbootstaffel verrät, haben sich die ersten Teams gemeldet — allerdings erst drei. Neben dem ASB will eine Mannschaft der Uebigauer Dachdeckerfirma Schröter und ein Frauenteam der Falkenberger Feuerwehr ins Schlauchboot steigen. „Ich weiß, dass noch andere überlegen, mitzumachen. Definitiv angemeldet haben sie sich aber leider noch nicht“, so Kathrein Grelle. Mutige also nicht mehr lange warten und vormerken lassen. Die Teilnahme kann gern auch wieder mit lustigen Kostümen erfolgen, aber das ist kein Muss.Die Zweikämpfe in den Schlauchbooten sollen wieder am Samstagnachmittag das Festgelände füllen. Und den Gewinnern winken attraktive Preise.

Wichtig: Wer mit einem Team á sechs Personen dabei sein möchte, meldet sich bitte bis spätestens am 31. Juli im Haus des Gastes (Telefon 035365 38035) an.

(sk)