ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:38 Uhr

Schausteller wieder mit großem Turnier in Herzberg

Die "Real Uniteds" aus Bayern gewannen in diesem Jahr das große Hallenfußballturnier der Schausteller in Herzberg.
Die "Real Uniteds" aus Bayern gewannen in diesem Jahr das große Hallenfußballturnier der Schausteller in Herzberg. FOTO: Dieter Müller/dmu1
Herzberg. In der Herzberger Elsterlandhalle ging es am Samstag wieder rund. Die Schausteller hatten sich erneut zahlreiche Mannschaften aus der Schausteller- und der Zirkusbranche zu ihrem jährlichen Hallenfußballturnier eingeladen. Birgit Rudow

Gekommen waren 20 Teams aus ganz Deutschland, Italien und Österreich. Sie alle wurden von mitgereisten Anhängern lautstark unterstützt.

Am Ende hatte das Team "Real United" den Sieg unter Dach und Fach gebracht. Die Jungs kommen aus der Nähe von München. Der zweite Platz ging nach Berlin, der dritte nach St. Pauli. Die Herzberger belegten in diesem Jahr den neunten Rang. "Am Abend haben wir dann alle im Haus des Gastes in Falkenberg gefeiert. Anthony Bauer jr. und sein Orchester haben für gute Stimmung gesorgt. Das war wieder eine anstrengende aber schöne Veranstaltung", sagt Mitorganisator Michael Krämer.