ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:15 Uhr

Herzberg
Rotarier unterstützen Projekte und Vereine

Den Vortrag auf dem diesjährigen Frühlingsempfang der Herzberger Rotarier hielt der Chefredakteur der Lausitzer Rundschau Oliver Haustein-Teßmer.
Den Vortrag auf dem diesjährigen Frühlingsempfang der Herzberger Rotarier hielt der Chefredakteur der Lausitzer Rundschau Oliver Haustein-Teßmer. FOTO: Dieter Müller
Herzberg. LR-Chefredakteur hält Referat auf Frühjahrstagung.

Der Rotary Club Herzberg-Elsterland hat Ende vergangener Woche  im Schloss Grochwitz seine Frühjahrstagung abgehalten. Das Referat  des Abends hielt der Chefredakteur der Lausitzer Rundschau, Oliver Haustein-Teßmer. Er sprach zu dem Thema „Journalismus in Zeiten von Fake News und alternativen Fakten“. Landrat Christian Heinrich-Jaschinski (CDU) dankte den Herzberger Rotariern in seinem Grußwort für deren Engagement. Der Club hat 2017 ein Alphabetisierungsprojekt in Kamerun, den Förderverein Niederlausitzer Heidelandschaft und die Falkenberger Tanzmäuse unterstützt. Außerdem kooperiert er mit dem Projekt  Freie Schule Uebigau.