| 01:04 Uhr

Rehfeld in den „Top 5“ der schönsten Brandenburger Dörfer

Rehfeld.. Hoffnung macht sich im Dorf breit, denn der Regionalsender Berlin-Brandenburg hat sich für die nächsten Tage angekündigt: man wolle in den „Top 5“ Gemeinden des Landeswettbewerbes „Schönstes Dorf“ drehen.

Hat es Rehfeld also bis dahin schon geschafft? Endgültige Aufklärung wird erst die Auszeichnungsveranstaltung ende August bringen.
Vordringlich ist nun am Wochenende noch einmal ganz fix großes Aufräumen angesagt. „Ich denke, da sollte jeder einzelne Rehfelder mit zupacken, damit sich der Ort erneut von seiner besten Seite zeigen kann“ , bittet Herold Quick um tatkräftige Mithilfe. Das Falkenberger Stadtoberhaupt, das in Rehfeld wohnt, springt mit dem Aufruf für Ortsbürgermeister Axel Süptitz in die Bresche. Der ist derzeit im Urlaub und weiß noch gar nichts von dem Glück. (sk)