ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:04 Uhr

Herzberg
Regenwasserpumpwerke sind verschlissen

Herzberg. Die Stadt Herzberg muss sich dringend um ihre Regenwasserpumpwerke kümmern. Im vergangenen Jahr hat es in der Kita Märchenland Probleme gegeben, weil das Pumpwerk am Elsterdeich nicht richtig funktioniert hat. Wie Reinhard Neupert vom Bauamt im Bauausschuss berichtete, muss das Pumpwerk repariert werden. Es ist 15 Jahre alt und es läuft nur noch eine von drei Pumpen. An dem Pumpwerk hängen Herzberg-Nord, die Ludwig-Jahn-Straße und die Schliebener Straße.

Die Stadt Herzberg muss sich dringend um ihre Regenwasserpumpwerke kümmern. Im vergangenen Jahr hat es in der Kita Märchenland Probleme gegeben, weil das Pumpwerk am Elsterdeich nicht richtig funktioniert hat. Wie Reinhard Neupert vom Bauamt im Bauausschuss berichtete, muss das Pumpwerk repariert werden. Es ist 15 Jahre alt und es läuft nur noch eine von drei Pumpen. An dem Pumpwerk hängen Herzberg-Nord, die Ludwig-Jahn-Straße und die Schliebener Straße.

Auch im Regenwasserpumpwerk in der Goethestraße sind beide Pumpen ausgefallen. Hier gibt es derzeit eine Notversorgung. Die Technik stammt noch aus der DDR-Zeit, so Reinhard Neupert. Im zweiten Halbjahr soll hier ein neues Pumpwerk gebaut werden.

(ru)