ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:24 Uhr

Polizeimeldung
Randalierer beschädigen Herzberger Gartenlaube

Herzberg. Unbekannte haben laut Polizei auf der Terrasse ein offenes Feuer entfacht. Auch im Inneren der Laube ist randaliert worden.

Am Dienstagnachmittag ist der Polizei angezeigt worden, dass eine Gartenlaube in der Anlage Am Wasserturm in Herzberg nahe der Palombini­straße in der Silvesternacht erheblich beschädigt worden war. Unbekannte hatten ersten Ermittlungen zufolge auf der Terrasse ein offenes Feuer entfacht, das massive Schäden an Wänden, Möbeln und Verkleidungen der Gartenlaube verursachte. Eine erste Schadensbilanz der Polizei geht am Mittwochnachmittag von mindestens 1000 Euro aus. Eine Gefährdung anderer Gebäude bestand nicht, dennoch ermittelt jetzt die Kriminalpolizei in der Sache.

(pm/blu)