| 02:41 Uhr

Polizeibericht

Zusammengestoßen. Am Freitag sind laut Polizei gegen 10 Uhr im Bereich der Lönnewitzer/ Grassauer Straße in Kölsa ein Pkw und ein Lkw zusammengestoßen. red/ru

Unfallursache war die Nichtbeachtung der Vorfahrt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt etwa 4000 Euro.

Tankstellenunfall. Beim Rangieren auf dem Gelände einer Tankstelle in Herzberg ist am Donnerstag gegen 20 Uhr ein Lkw gegen eine Säule der Überdachung gefahren, teilt die Polizei mit. Der Aufprallschutz der Säule, ein Außenspiegel sowie die Fahrertür des Lkw wurden beschädigt. Schadenshöhe: etwa 3000 Euro.

Einbruch in Schule. Unbekannte sind in der Nacht zum Freitag gewaltsam in eine Schule in Rückersdorf eingebrochen und haben die Räumlichkeiten durchwühlt, so die Polizei. Was entwendet wurde und wie hoch die Schadenshöhe ist, ist noch nicht bekannt.