| 02:43 Uhr

Polizeibericht

Eingebrochen. Aus einem Proberaum in der Schulgasse in Uebigau haben Unbekannte in der Nacht zum Freitag diverse Musiktechnik entwendet, so die Polizei. red/ru

Der Schaden wird mit etwa 6000 Euro beziffert.

Verletzt. Eine 78-jährige Radfahrerin ist Donnerstagabend gegen 21 Uhr in der Tuchmacherstraße in Finsterwalde von einem Pkw angefahren worden. Sie musste im Krankenhaus behandelt werden musste, teilt die Polizei mit.

Überschlagen. Am Donnerstagnachmittag ist zwischen Kleinleipisch und Lichterfeld ein Pkw, nachdem er einen Lkw überholt hat, von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Glücklicherweise, so die Polizei, wurde niemand verletzt. Sachschaden: etwa 10 000 Euro.

Beschädigt. In der Nacht zu Freitag ist in Büroräume in der Döllinger Landstraße in Kahla eingebrochen worden, so die Polizei. Der Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro.

Unvorsichtig. Nichtbeachten der Vorfahrt war Ursache für einen Unfall Donnerstag in Dobra. Schaden: 5500 Euro.