ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:40 Uhr

Polizeibericht

Sachbeschädigungen. Der Polizeiinspektion Elbe-Elster sind am Silvesterwochenende bisher vier Sprengungen von Briefkästen angezeigt worden. red/sk

In der Ortslage Massen wurde am Silvesterabend zum Beispiel ein Pkw dadurch beschädigt, dass ein Böller auf dessen Frontscheibe gelegt wurde und dort explodierte. Dabei barst die Frontscheibe.

Carportbrand. Die Feuerwehr in Prösen musste am Silvesterabend kurz vor 20 Uhr zu einem Löscheinsatz ausrücken. Im Ort hatte ein hölzerner Carport Feuer gefangen und war fast vollständig niedergebrannt. Aufgrund des Umstands, dass der Brand auf dem Dach des Carports ausgebrochen war, bleibt zu vermuten, dass eine Silvesterrakete die Unterstellmöglichkeit getroffen und entzündet hatte. Die Ermittlungen dazu dauern noch an.