| 02:37 Uhr

Ortsdurchfahrt Sorno, Landesstraße 62

Investitionssumme: 340 000 Euro Fertigstellungstermin: Mitte November 2016; (vom Ortseingang von Staupitz kommend bis zum Abzweig der L 622) Stand der Bauarbeiten: Am Dienstag konnten die Asphaltarbeiten trotz regnerischen Wetters abgeschlossen werden. Noch zu asphaltierende Wegeanbindungen, insbesondere die zum Friedhof, bedürfen eines weiteren Einsatzes der Asphaltkolonne.

In dieser Woche erfolgte die Fundamentherstellung für den neuen Fußgängerunterstand an der Bushaltstelle. Am Montag werden dann die Pflasterarbeiten für den Gehweg beginnen. Die Fertigstellung des Bauvorhabens sehen Auftraggeber und am Bau beteiligte Unternehmen als sehr realistisch an. Eine frühere Freigabe der Straße für den Verkehr ist auf Grund der noch erforderlichen Bauleistungen und der damit verbundenen Aktivitäten auf der Straße leider nicht möglich.