ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 11:59 Uhr

Volkshochschule
Noch freie Plätze im PC-Grundkurs

Herzberg. Im Kurs der Volkshochschule „PC-Grundkurs und Einführung Internet“ sind noch Plätze frei. Er startet am Montag, 12. Februar, jeweils Montag und Mittwoch von 17 bis 19:15 Uhr (insgesamt acht Termine). Auf die richtige Art und Weise in die Thematik eingeführt und mit den wichtigsten Anwendungen vertraut gemacht, sollte es auch für ältere Menschen kein Problem sein, die vielfältigen Möglichkeiten elektronischer Medien zu nutzen. Schwerpunkte des Kurses sind: Einführung in den Umgang mit dem PC und der Maus, Erklärung wichtiger Begriffe, Arbeit mit Fenstern und Symbolen; Erstellen von Verknüpfungen, Dateien löschen, kopieren und verschieben, einfache Systemeinstellungen, kleiner Einstieg in das Internet. red/sk

Im Kurs der Volkshochschule „PC-Grundkurs und Einführung Internet“ sind noch Plätze frei. Er startet am Montag, 12. Februar, jeweils Montag und Mittwoch von 17 bis 19:15 Uhr (insgesamt acht Termine). Auf die richtige Art und Weise in die Thematik eingeführt und mit den wichtigsten Anwendungen vertraut gemacht, sollte es auch für ältere Menschen kein Problem sein, die vielfältigen Möglichkeiten elektronischer Medien zu nutzen. Schwerpunkte des Kurses sind: Einführung in den Umgang mit dem PC und der Maus, Erklärung wichtiger Begriffe, Arbeit mit Fenstern und Symbolen; Erstellen von Verknüpfungen, Dateien löschen, kopieren und verschieben, einfache Systemeinstellungen, kleiner Einstieg in das Internet.

Interessenten melden sich bitte bei der Kreisvolkshochschule Herzberg, Anhalter Straße 7 (Tel. 03535 465301 oder Mail: vhs.hz@lkee.de) an.