ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 10:05 Uhr

Volkshochschule
Englisch lernen mit Kurzgeschichten

Herzberg. „The Golden Teapot – und andere Kurzgeschichten“ sind Inhalt eines neuen Volkshochschulkurses, der am Montag, 12. März, 17 bis 18.30 Uhr (7 Termine), beginnt.

Und das gibt es dazu zu sagen: Ein bisschen spleenig sind sie ja schon, die Briten – that’s why we love them! Englische Landeskunde mit Texten auf dem Niveau A2/B1 sollen die Lust auf einen Englandurlaub steigern. Wer ein paar Vorkenntnisse mitbringt oder schon einen Aufbaukurs Englisch bei der VHS besucht hat, ist hier richtig. Landeskunde und Textverständnis sollen in diesem kurzen Kurs im Fokus stehen. Es geht um das Auffrischen von Sprachkenntnissen und ein wenig Grammatik. Die Lektüre wird zum Kursbeginn bekannt gegeben.

Interessenten melden sich bei der Kreisvolkshochschule Herzberg, Anhalter Straße 7, Tel. 03535 465301 oder Mail: vhs.hz@lkee.de.

(sk)