ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:55 Uhr

Neue Rettungswache in Herzberg
Rettungswache in Herzberg wächst

Rettungswache Herzberg
Rettungswache Herzberg FOTO: Dieter Müller
Herzberg. Der Neubau der Rettungswache in Herzberg schreitet sichtlich voran. Wie Thorsten Hoffgaard, Pressesprecher des Landkreises, informiert, befindet sich die Baumaßnahme „im Zeitplan. Zurzeit sind die Putzer und Trockenbauer auf der Baustelle beschäftigt. (sk)

Ab Montag hat die Rohinstallation der Haustechnik in den Trockenbauwänden begonnen. Am geplanten Fertigstellungstermin, 31. August 2018, wird festgehalten.“ Im Juli war der symbolische Grundsteinlegung gefeiert worden. Der eigentliche Baubeginn war im Mai. Zwei Millionen Euro will sich der Landkreis den Bau der neuen Rettungswache, die optimale Bedingungen für die derzeit 46 im Herzberger Bereich Beschäftigten schafft, kosten lassen. ⇥Foto: Dieter Müller