ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:48 Uhr

Neue Führung der Feuerwehr in Schönewalde nimmt Arbeit auf

Marko GrauwinkelFotos: Rudow
Marko GrauwinkelFotos: Rudow
Schönewalde. Schönewaldes langjähriger Ortswehrführer Joachim Schurig ist in der vergangenen Woche auf der Stadtverordnetenversammlung auf eigenem Wunsch aus seinem Amt verabschiedet worden. Bürgermeisterin Irene Kluge dankte ihm im Namen aller Abgeordneten für seine jahrzehntelange aufopferungsvolle Arbeit in der Feuerwehr. ru

Jetzt geht die Führung der Ortswehr in jüngere Hände über. Neuer Feuerwehrchef ist Steffen Karschunke. Er war bisher der Stellvertreter von Joachim Schurig und kennt die Wehr sehr gut. Stellvertretender Ortswehrführer ist jetzt Marko Grauwinkel. Er ist erst vor wenigen Jahren nach Schönewalde gezogen und war zuvor Ortswehrführer in Stechau. Laut Stadtbrandmeister Marc Wille verfügt er über reichlich Erfahrung.

Ortswehrführer Steffen Karschunke
Ortswehrführer Steffen Karschunke