ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:29 Uhr

Orgel noch defekt
Mittwochsmusik ja – Konzert muss leider ausfallen

Herzberg. Die vorletzte Mittwochsmusik in der Herzberger Kirche für dieses Jahr findet wie geplant am morgigen Mittwoch um 16.30 Uhr statt. Die Zuhörer erwartet Musik der Wiener Klassik am Cembalo. Christopher Lichtenstein wird Sonaten von Joseph Haydn präsentieren.

Das für den 21. Oktober geplante Orgelkonzert in der Stadtkirche muss aber leider entfallen. Der Zustand der Rühlmann-Orgel hat sich seit dem trockenen Sommer zwar leicht gebessert, doch genügt er bei weitem nicht den Anforderungen, die das geplante anspruchsvolle Konzertprogramm an das Instrument stellen würde, so Kantorin Solveig Lichtenstein.

Den Abschluss der diesjährigen Konzertsaison bildet die Mittwochsmusik am 17. Oktober um 16.30 Uhr.