| 02:37 Uhr

Lutherweg wird offiziell eröffnet

FOTO: Kunze
Lößfurth. Rappelvoll – das ist wohl das treffendste Adjektiv, um die Atmosphäre am Himmelfahrtstag an der Lößfurth zu beschreiben. In diesem Jahr wird organisatorisch noch was obendrauf gesetzt. Sylvia Kunze

Im Rahmen des 20. Familienfestes mitten im Wald wird die offizielle Eröffnung des Lutherweges vollzogen werden.

Der von Torgau bis Herzberg führende Weg ist sowohl auf Brandenburger als auch auf sächsischer Seite noch einmal befahrbarer hergerichtet worden und lädt nun zum Erkunden der Region auf Luthers Spuren ein. Die Einweihung soll 10.30 Uhr stattfinden.

Ansonsten erwarten die Besucher ausreichend Verpflegung und Getränke sowie musikalische Unterhaltung von den Original Falkenberger Blasmusikanten sowie von Bea & Kurti.