ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:37 Uhr

Lugauer Wassermühle zeigt erstmals die restaurierte Turbine

Lugau. Der Verein Lugau lebt lädt am Pfingstmontag ab 10 Uhr zur Besichtigung der Lugauer Wassermühle ein. "Bei Mühlenführungen zeigen und erklären wir erstmals die mithilfe der Massener EEPL GmbH restaurierte Turbine", informiert Jana Müller vom Verein Lugau lebt. Michèle-Cathrin Zeidler

Die altehrwürdige Wasserturbine wurde im vergangenen Jahr aus der Mühle herausgehoben und einer Verschönerungskur unterzogen. Von 10 bis 13 Uhr spielen am Mühlentag die Heidemusikanten zum Frühschoppen auf. "Wir laden zur Kutschfahrt in den Naturpark ein und bereiten Allerlei für das leibliche Wohl vor", so Jana Müller weiter. Zu erkennen ist die Lugauer Mühle in der Straße "An der Wassermühle" seit ein paar Monaten anhand des Zunftzeichens der Müller.