ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:00 Uhr

Langohren zur 13. Kreisschau

Herzberg.. Morgen von 9 bis 17 Uhr und am Sonntag von 10 bis 16 Uhr ist der Kaninchenzuchtverein D 131 Herzberg und Umgebung e.V. in der Bauernscheune Grochwitz Gastgeber für die 13. Elbe-Elster-Schau.

435 Tiere sind von 75 Ausstellern gemeldet und wurden bereits gestern von erfahrenen Preisrichtern bewertet.
Um das Publikum noch mehr für die Schau zu interessieren, beteiligen sich beide Herzberger Grundschulen mit einem Malwettbewerb an der Veranstaltung. Außerdem hat die Jury ein Wissentoto für alle Kinder vorbereiet. Auch dafür gibt es wertvolle Preise zu gewinnen. Und wer angesichts der großen und kleinen Kaninchen feststellt, dass er mehr über dieses Hobby wissen möchte, wird von den Vereinsfreunden viele Fragen beantwortet bekommen.