ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 08:47 Uhr

Aus der Stadt
Langennaundorf: Spielplatzbau wird jetzt starten

Langennaundorf/Uebigau. Der Auftrag ist längst vergeben, aber nun soll das Bauvorhaben auch wirklich starten. „Wir sind informiert worden, dass die Arbeiter am kommenden Montag anrücken werden“, berichtet Angela Weidner, Ortsvorsteherin in Langennaundorf.

Dort soll in den nächsten Tagen ein Spielplatz gebaut werden. „Wir warten nun schon so lange darauf. Seit vier Jahren hat unser Dorf keinen Spielplatz mehr“, so Angela Weidner weiter. Um so größer sei die Freude, dass sich jetzt endlich etwas bewegen wird und ein solcher Anlaufpunkt entstehen soll. Der Spielplatz in Langennaundorf entsteht auf dem Dorfanger neben dem Feuerwehrgerätehaus komplett neu. Zusätzlich zu den Spielgeräten muss eine Einfriedung errichtet werden, weil sich in unmittelbarer Nähe die Bundesstraße befindet. Wenn der Langennaundorfer Auftrag abgearbeitet ist, geht es mit der Erneuerung des Spielplatzes in Uebigau in der Torgauer Straße weiter. Sie ist Teil zwei des erteilten Auftrages.

(sk)