| 02:38 Uhr

Kurz Notiert

Pünktlich fertig. In der Mittelstraße 9 in Bad Liebenwerda baut die Haus- und Grundbesitzgesellschaft mbH eine ehemalige Gaststätte zum Wohn- und Geschäftshaus um.

Die Gewerbeeinheit ist in der vergangenen Woche pünktlich übergeben worden. Etwa 340 000 Euro werden für den Umbau aufgewendet. Im Komplex entsteht außerdem eine große, helle Dachgeschosswohnung.

Freie Plätze. Das Kinder- und Jugendzentrum "Clean" in Falkenberg hat noch freie Plätze für sein Zeltlager vom 22. bis 27. August. Die Teilnehmer sollten zwischen 6 und 12 Jahre alt sein. Die Mitarbeiter haben viel vorbereitet. Die Teilnahme kann auch gefördert werden. Anmeldungen nimmt das "Clean" unter Telefon 035365 2020 entgegen.

Blutspende. Blutspender können im August noch diese Termine nutzen: Dienstag, 23., in der Finsterwalder Oberschule in der Saarlandstraße (15 bis 19 Uhr); am Montag, 29. August, in der Schule Sonnewalde (15 bis 19 Uhr), und am Dienstag, 30. August, in der ehemaligen Schule in Schönborn (15.30 bis 18.30 Uhr).

Mitglieder gesucht. Der Tierpark-Förderverein in Finsterwalde wirbt engagiert um neue Mitglieder. Gestaffelt können Jugendliche, Erwachsene und Firmen zu verschiedenen Jahresmitgliedsbeiträgen die Arbeit des Fördervereins unterstützen. Jugendliche bis 18 Jahre sind mit einem Jahresbeitrag von zehn Euro dabei. Banken, Großbetriebe und Gesellschaften haben 250 Euro Jahresgebühr zu zahlen. Mitglieder können sich auch in eine WhatsApp-Gruppe des Vereins aufnehmen lassen.

Kontakt: Tel. 03531 2525.