| 02:37 Uhr

KURZ NOTIERT

Musikalische Reise zum Selbst. Wer gern Herz und Ohr verwöhnen möchte, kann an der kostenlosen Seniorenveranstaltung auf Schloss Grochwitz am Freitag ab 15 Uhr teilnehmen, informiert der Verein HausLeben.

Anmeldung: 03535 248240

Halloween im Museum Torgau. Am Montag, 31. Oktober, um 16 Uhr beginnt im Braumuseum Torgau zum wiederholten Mal ein Halloween-Nachmittag für Kinder sowie für Eltern und Großeltern. Diesmal lädt das Team des Museums die hoffentlich wieder verkleideten Kinder zu einer außergewöhnlichen Reise durch die historischen Kelleranlagen der Stadt ein. Am Ende der Veranstaltung werden die Kinder und die Erwachsenen das Halloweenfest mit Hexentanz und buntem Spektakel ausklingen lassen.

Kartenvorverkauf im Stadt- und Kulturgeschichtlichen Museum Torgau bzw. unter Telefon 03421 70336

Verkehrsteilnehmerschulung. Alle 28 Meter steht auf deutschen Straßen im Schnitt ein Verkehrszeichen, dazu kommen noch zahlreiche weitere Wegweiser und Schilderkombinationen. Mancher Autofahrer ist bei diesem Schilderwald überfordert, wenn er dazu noch abgelenkt ist. Alles über Verkehrszeichenkombinationen und Zusatzzeichen - so lautet das Thema einer Verkehrsteilnehmerschulung der Kreisverkehrswacht Elbe-Elster, die am Freitag, 28. Oktober, um 19 Uhr in der alten Schulstube in Frankena stattfindet.