| 02:38 Uhr

kurz notiert

Gemeindevertretersitzung ist am heutigen Mittwochabend ab 19.30 Uhr in Fichtwald. Treffpunkt ist im Dorfgemeinschaftsraum im Ortsteil Naundorf.

Auf der Tagesordnung stehen nach der Einwohnerfragestunde u.a. Satzungen für Winterdienstgebühren, Niederschlagswasser und Straßenausbaubeitrag.

Ohne Wind sind am Montag natürlich auch keine Drachen in die Luft gestiegen. Sehr zum Ärger der Herzberger Modellflug-Freunde, die zum Drachenfest auf die Senderwiesen eingeladen hatten. Dennoch stellten sich nicht wenige Besucher ein und konnten davon profitieren, dass die Gastgeber ganz viel Zeit für sie hatten, ihr Hobby erklärten und einige Modelle fliegen ließen. "Diesmal standen alle Gäste sozusagen in der ersten Reihe", sieht Vereinsgeschäftsführer Jochen Dittmann das Positive.

Verkehrsteilnehmerschulung der Herzberger Verkehrswacht ist Freitag ab 19 Uhr in Freileben in der Pension "Lärcheneck".