| 02:37 Uhr

kurz notiert

Zur Einwohnerversammlung in Altenau, die am heutigen Abend um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus beginnt, geht es um folgende Themen: Stand der dezentralen Abwasserentsorgung, Spielplatzvorhaben und Kur- stadtregion Elbe-Elster. 1000 Jahre Elsterbrücke in Wahrenbrück werden am heutigen Abend bei einem Vortrag von Dr.

Ralf Uschner beleuchtet. Der Heimatverein Wahrenbrück lädt dazu alle Interessierten in den Vereinsraum, Torgauer Str. 4, ein.

Um die Kurstadtregion dreht sich die Informationsveranstaltung am heutigen Abend um 19 Uhr in der Museumsscheune in Wahrenbrück. Sie ist aber auch Gegenstand der Sonderstadtverordnetensitzung in Falkenberg ab 19 Uhr im Haus des Gastes.

Verschoben um eine Woche wird die Einladung zum Tag der Bibliotheken in Uebigau, teilt die Uebigauer Bibliothekarin Karin Petri mit. Der ursprünglich geplante Termin am 23. Oktober könne nicht gehalten werden, weil sie kurzfristig die Möglichkeit habe, die Frankfurter Buchmesse zu besuchen. Deshalb werde die Veranstaltung am 30. Oktober stattfinden, informiert Karin Petri.

Gestalten mit Ton ist ein Kurs, der in der Volkshochschule in Herzberg angeboten wird. Er beginnt am Freitag, 21. Oktober, um 17 Uhr (sieben Termine). Er ist für Könner ebenso wie für Anfänger geeignet und macht mit vielen Techniken vertraut. Anmeldung: Tel. 03535 465301 oder E-Mail: vhs.hz@lkee.de.