| 02:36 Uhr

Kurz Notiert

Stadtverordnetenversammlung ist am heutigen Mittwoch ab 19.30 Uhr in Schlieben. Die Abgeordneten beraten in der Gaststätte "Lindenhof". Im nicht öffentlichen Teil geht es um die Vergabe von Bauleistungen für das Haus IV der Schule.

Verkehrsteilnehmerschulung ist heute um 19 Uhr in Kolochau im Gemeindehaus. Die Herzberger Verkehrswacht lädt dazu ein.

Geschlossen bleibt die Falkenberger Bibliothek am Freitag. Wer "Lesefutter" fürs Wochenende und darüber hinaus benötigt, sollte sich dies besser schon bis Donnerstag besorgen.

Zum Töpfermarkt in Dahme wird am 30. Oktober ab 10.30 Uhr eingeladen. Er wird zum 21. Mal zum Schauplatz eines bunten Marktgetümmels. Neben einer mannigfaltigen Auswahl an fertiger Gebrauchskeramik werden auch andere Handwerker mit ihren Angeboten präsent sein. 12.30 Uhr wird ein geführter Stadtspaziergang angeboten, der am Heimatmuseum beginnt.

Ute Rietschel liest am 20. Oktober um 18 Uhr im Finsterwalder "Pop up Store" in der Kleine Ringstraße 25 aus ihrem Buch "Charlie Brown - Erlebnisse eines Irish-Setters" vor, der nach schwerer Krankheit verstarb. Sitzplatzreservierungen unter Telefon 015234255862. Auf dem Foto in der RUNDSCHAU von gestern war sie mit ihrer sehr jungen und wilden Luna zu sehen.