ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:38 Uhr

Kurz notiert: Verkehrsunfall in Brandis

Brandis. Mehr Themen: Schubkarrendiebstahl red

Verletzt. Gestern gegen 6.25 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in Brandis, bei dem eine Person verletzt wurde. Eine 52-Jährige wollte mit ihrem Pkw aus Richtung Schönewalde kommend in Brandis nach links auf die B 101 auffahren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines Pkw auf der Bundesstraße. Bei dem Unfall erlitt die Unfallverursacherin einen Schock und wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand beim Unfall Totalschaden. Dessen Höhe wird auf 12 500 Euro geschätzt.

Dreist bedient. Am Arbeiten wurde der Besitzer einer in diesen Tagen sehr nützlichen Schubkarre gehindert. Das gute Stück war in der Nacht zum Freitag in der Gartensparte „Elsterstrand“ in Herzberg geklaut worden.