ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 08:18 Uhr

Termine
Zwei Orgelkonzerte für Kinder in Herzberg

Herzberg. „Josef und seine Brüder“ ist ein Orgelkonzert für Kinder von Michael Benedict Bender überschrieben, das in Herzberg in den nächsten Tagen gleich zwei Mal erklingen wird und in dem die biblische Geschichte musikalisch erlebbar wird – auch für Erwachsene.

Als Sprecher sind der Gemeindepädagoge Torsten Jachalke und an der Orgel Kantorin Solveig Lichtenstein mit dabei. „Alle großen und kleinen Zuhörer sind auf die Orgelempore der Stadtkirche St. Marien in Herzberg eingeladen und können nach dem etwa halbstündigem Konzert gerne unsere Orgel und ihr Innenleben etwas genauer kennenlernen“, lädt die Kantorin ein.

Das Konzert wird am Mittwoch, dem 2. Mai, um 16.30 Uhr im Rahmen der „Kleinen Orgelmusik zur Wochenmitte“ und am Sonntag, dem 6. Mai, um 16 Uhr zu hören sein. Der Eintritt ist frei!

(sk)