ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 10:52 Uhr

Termine
Rabe Socke gastiert zwei Tage in Herzberg

Herzberg. Das Theater Zauberwald gastiert in dieser Woche zwei Tage in Herzberg. Es schlägt auf dem Festplatz in der Badstraße seine Zelte auf und präsentiert am Mittwoch, 5. Juni, und am Donnerstag, 6. Juni, „Der kleine Rabe Socke“ – ein rabenstarkes Puppenspiel für die gesamte Familie, wie es in der Ankündigung heißt.

Die Bücher vom kleinen Raben Socke kennt mittlerweile wohl jedes Kind. Seit inzwischen mehr als 20 Jahren bahnt sich der gefiederte kleine Frechdachs seinen Weg in die Kinderzimmer. Das Figurentheater Zauberwald bringt ihn nun live auf die Bühne.

Die Handlung orientiert sich dabei an dem Buch „Alles erlaubt?“ von Nele Moost und Annet Rudolph, in der der kleine Rabe Socke lernen muss, wie man brav ist. Seine Freunde helfen ihm dabei. Die Zuschauer, besonders die Kinder, geraten dabei immer wieder in einen Dialog mit den Figuren und helfen dem kleinen Raben dabei brav, zu werden. Die Vorstellungen beginnen an beiden Tagen jeweils um 17 Uhr. Tickets gibt es an der Tageskasse ab 30 Minuten vor Beginn.

(red/sk)