ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 09:16 Uhr

Falkenberg
Benefizkonzert wird gerade vorbereitet

Falkenberg. Unter der Regie von Fritz Laube, dem langjährigen musikalischen Leiter des Falkenberger Jugendblasorchesters, laufen gegenwärtig Vorbereitungen für ein Benefizkonzert. Zu diesem soll am 28. April ab 16 Uhr in die evangelische Kirche in Falkenberg eingeladen werden.

Mit dabei sind neben dem Jugendblasorchester auch andere Formationen aus der Stadt und der Region. Wer alles, dafür laufen aktuell die Absprachen. Der Erlös des Konzertes soll dem in Bad Liebenwerda ansässigen gemeinnützigen Verein „HausLeben“ zugutekommen, der sich um Krebspatienten und deren Angehörige kümmert, teilt Fritz Laube mit. Bereits 2013 hatte er ein ähnliches Benefizkonzert organisiert. Der Erlös damals war für die Sanierung der Falkenberger Kirchglocken bestimmt.

(sk)