ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:46 Uhr

Ausstellung
Luther-Erfolg in Falkenberg

Falkenberg. Die zu Ende gegangene Ausstellung zum Thema Luther und 500 Jahre Reformation, die über mehrere Monate in der Aula am Falkenberger Verwaltungsstandort in der Zille-Straße zu sehen war, wertet Ramona Heide, Stadtarchivarin und magebliche Kraft bei der Erarbeitung der Präsentation, als großen Erfolg. Sylvia Kunze

„An die 1000 Besucher wurden gezählt“, berichtet sie und schiebt nach: „Für unsere Region ist das ein tolles Ergebnis.“ Vom Kitakind bis zum Rentner habe das Interesse gereicht.

Besonders gut angekommen sei dabei auch das Luther-Brot, das in der Bäckerei Getzschmann immer wieder auf Wunsch gebacken wurde. „Wir haben aus zwei Rezepten, die zum Stichwort Luther-Brot zu finden waren, unser eigenes Brot kreiert“, so Ramona Heide.