ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:08 Uhr

Kinoabend und Flottenparade

Bernsdorf. Um 20 Uhr wird heute auf der Insel der Erholung in Bernsdorf das Bierfass angezapft. Dann heißt es „Film ab“ für „Good bye Lenin“ , der sicher ein zahlreiches Publikum anziehen wird.

Das weitere Programm verheißt folgendes: Samstag 14 Uhr Fußballturnier der Jugend, 20 Uhr Sommernachts-Diskomusik mit Showeinlagen - eine Beachparty, die bis in den frühen Morgen dauern kann. Ab 22 Uhr erstahlt der See im Kerzenlicht.
Am Sonntag beginnt um 14 Uhr die große Floß-Regatta, zu der sich wieder viele Teams angemeldet haben. Seit Tagen bereiten sie ihr Gefährt für diesen Höhepunkt vor. Man darf gespannt sein, wem das Publikum die höchste Gunst erweisen wird. Gaudi dürfte vorprogrammiert sein.
Um 16 Uhr werden Nachwuchskünstler um Aufmerksamkeit bitten. „Trumpet Melody“ und Heidi & Co. unterhalten die Gäste am See, die auch gemütlich Kaffee und Kuchen genießen können. Für das leibliche Wohl wird natürlich während des gesamten Festes gut gesorgt sein, wie der Kultur- und Heimatverein als Veranstalter versichert. (gz)