ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:04 Uhr

Kein Jägerlatein

Region. Ein dunkelgrüner Hintergrund, ein Bild der Gehrener Heide, darüber Hirsche, Wildschweine und ein Geißbock. Schon der erste Blick verrät, was den Besucher unter www.hg-hohenbucko-rochauer-heide.de erwartet. Bodo Kochniss


Die Hegegemeinschaft „Hohenbucko Rochauer Heide“ präsentiert auf ihrer Internetseite Themen rund um die Jagd. Da darf die Kategorie „Wir über uns“ natürlich nicht fehlen. Ein Steckbrief informiert über die Geschichte und der Hintergrund der Hegegemeinschaft. Außerdem finden sich Bilder der letzten Gemeinschaftsjagd.
Wie eine Verteidigung kommt dem Besucher die Laufschrift im oberen Teil der Internetseite vor: „Jäger nützen - Jäger schützen“ . Doch nicht nur für Jagdfreunde hat die Homepage einiges zu bieten. Es findet sich auch Wissenswertes über heimische Tiere. So werden Auerhuhn und Rotwild ausführlich vorgestellt. Erfreulicherweise verzichtet die Seite dabei auf das übliche Jägerlatein, sodass sich der Besuch auch für Laien lohnt.