| 01:03 Uhr

Kartoffelverkäufer belästigt Frauen

Region.. Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagabend eine Frau in Schönewalde sexuell belästigt. Wie Ines Filohn, Pressesprecherin der Polizei im Landkreis Elbe-Elster, mitteilte, habe der Mann zwischen 19.30 und 20.

15 Uhr an der Haustür der Frau geklingelt, sich als Kartoffelverkäufer ausgegeben und die Frau solange überredet, bis sie ihn in die Wohnung ließ. Dort habe der Mann die Frau dann sexuell genötigt. Hier die Beschreibung des Mannes: Er ist ungefähr 40 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und mit einem Arbeitsanzug bekleidet. Unterwegs ist der Mann mit einem Kleintransporter. Personen, bei denen ein so beschriebener Kartoffelverkäufer auffällig geworden ist, und die sachdienliche Angaben zur Person oder zum Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich an die Polizeiwache in Herzberg unter Telefon 0 35 35 / 4 20 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
„Schon im vergangenen Jahr hatte sich ein ähnlicher Fall in Hillmersdorf ereignet“ , so Ines Filohn. (ts)