ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:38 Uhr

Jugendliche auf Ausbildungssuche

Elbe-Elster-Kreis. In der Vorwoche fand die Woche der Ausbildung statt. Im Landkreis Elbe-Elster nutzten 20 Jugendliche die Chance, sich über offene Berufsausbildungsstellen zu informieren. red/sk

Durch die Mitarbeiter des Arbeitgeberservice, der Berufsberatung und des Jobcenters Elbe-Elster wurden insgesamt 76 Vermittlungsvorschläge für Berufsausbildungsstellen in EE herausgegeben, heißt es in einer Pressemitteilung der Agentur für Arbeit.

Gleichzeitig wurde in gemeinsamen Gesprächen die Chance genutzt, zehn Arbeitgeber direkt anzusprechen, von denen neun unmittelbar einem Vorstellungstermin zustimmten. Zwischenzeitlich signalisierten bereits sechs Arbeitgeber die Bereitschaft, ein Praktikum für die jugendlichen Bewerber anzubieten.