Inspirieren ließ sich Center-Managerin Elke Ullrich dabei von Schlagerstar Guido Hoffmann, der nicht nur mit seiner aktuellen schottischen Ballade in den Hitparaden dabei ist. Ab 17 Uhr wird er auf der PEP-Bühne stehen.
Geben wird es an diesem Tag die obligate ein Quadratmeter große Geburtstagstorte, diesmal allerdings im Schottenlook, außerdem irischen Stepptanz der Formation „Tap for Fun“ . Aufspielen wird die renommierte Folkband „Garlic&Onions“ . Vor Ort mit einer Verkostungs werden zudem auch Fachleute in Sachen Whisky sein. „Freddy the Piper“ will seinen Dudelsack knautschen, und landestypische Spezialitäten und Gewinnspiele sorgen außerdem für das richtige Schottenflair. Beim hauseigenen Preisrätsel wird noch am gleichen Tag der Gewinner ermittelt, der sich über eine Reise nach Schottland freuen darf.
Professionelle Unterstützung erfährt die PEP-Crew bei ihrer Schottenparty durch den Kulturverein Schloss Machern, bekannt durch die Internationalen Highland-Games. (mc)