ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:02 Uhr

Tauschbörse
Für Freunde des grünen Daumens

Pflanzentauschbörse in Stolzenhain: Hier stand Grünes hoch im Kurs.
Pflanzentauschbörse in Stolzenhain: Hier stand Grünes hoch im Kurs. FOTO: Dieter Müller
Stolzenhain. Um die 60 Besucher hat Ingo Rockland vom Stolzenhainer Heimatverein und Ideengeber für die nunmehr 6. Pflanzentauschbörse in seinem Dorf am Sonntagnachmittag gezählt.

 Besonders hoch im Kurs standen bei der 6. Pflanzentauschbörse in Stolzenhain die zarten Pflänzchen, zum Beispiel Tomaten und Zucchini, aber auch Kräuter waren sehr gefragt, fasst Rockland das Geschehen im Stolzenhainer Waldbad zusammen.

Nette Begebenheit am Rande war ein mit dem Rad vorfahrender Gast aus Stolzenhain/Röder. Und auch er ist nicht mit leeren Händen nach Hause geradelt. „Wir haben mit 230 Euro Einnahmen das bisher beste Ergebnis erzielt“, berichtet Rockland, legt noch eine gute Summe drauf und wird 500 Euro auf das Spendenkonto für die Sanierung der Orgel in der heimischen Kirche einzahlen.

(sk)