| 02:39 Uhr

In Kürze

Abgesagt ist das Uebigauer Drachenfest, das für heute ab 14 Uhr im Uebigauer Gewerbegebiet angekündigt war. Die "Glückskinder" als Veranstalter führen als Grund die aktuelle nasse Wetterlage an.

Aber: Das Fest soll nicht komplett ausfallen. Es wird auf einen anderen, noch nicht benannten Termin verschoben.

Das Motto für die 2016/2017er Saison des Kolochauer Faschingsvereins steht. "Palmen, Muscheln, weißer Sand - die Karibik ist in Narrenhand" wird es bei den Veranstaltungen heißen. Wer dabei sein möchte, kann also schon entsprechende thematische Vorbereitungen treffen.

Das Konzert "Musikschulen öffnen Kirchen" am heutigen Samstag in der Kirche in Frauenhorst beginnt nicht, wie einigenorts angekündigt, um 16 Uhr, sondern bereits um 14 Uhr, teilt der Gemeindekirchenrat mit.