| 02:37 Uhr

In Jeßnigk wird über vier Tage Dorffest gefeiert

Jeßnigk. Der Förderverein für Kultur und Brauchtumspflege in Jeßnigk hat in diesen Tagen viel zu tun. Grund ist das anstehende Dorffest, das bereits am heutigen Donnerstag mit einem Seniorennachmittag startet. red/sk

Was dann folgt, sind drei abwechslungsreiche Tage. Denn noch bis Sonntag zieht sich der Spaß in dem kleinen Dorf bei Schönewalde.

Freitagabend gibt es einen Fackelumzug, danach wird gegrillt und dem Auftritt von "Natsumi Taiko" gelauscht. Mal sehen, wer es beim Beisammensein am längsten aushält. Samstagnachmittag geht das Fest weiter: mit Kaffeetrinken, allem rund ums Pferd sowie abendlichem Tanz mit Showprogrammeinlage. Gleich am Sonntagvormittag schließt sich der Frühschoppen an. Nachmittags wird noch einmal zum Kaffeetrinken eingeladen. Eine Schauparty setzt dem lustigen Treiben dann ein Ende.