ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:07 Uhr

Veranstaltungen
In Herzberg gibt es wieder Zirkusluft zu schnuppern

Circus Festival schlägt in Herzberg sein Zelt auf und will mit einem abwechslungsreichen Programm unterhalten.
Circus Festival schlägt in Herzberg sein Zelt auf und will mit einem abwechslungsreichen Programm unterhalten. FOTO: privat
Herzberg. Circus Festival kommt in die Stadt.

Circus Festival kommt in die Stadt. Er gastiert von Donnerstag, 9. November, bis Sonntag, 12. November, in Herzberg auf der Festwiese. Gegründet wurde der Zirkus von den Schwestern Natalie und Nadine Scholl und die Brüder Marcel und Philipp Frank, die alle vier aus angesehenen Zirkus- und Artistenfamilien stammen. Gemeinsam gestalten sie mit weiteren Akteuren ein kreatives Programm mit Livemusik, Livegesang, Artistik, Humor und zeitgemäßen Dressuren mit Pferden und Ponys. Die vergangenen Jahre gastierten sie in Skandinavien, und nun sind sie wieder in Deutschland unterwegs. Nach einem Halt in Falkenberg schlagen sie nun in Herzberg ihr Zelt auf. Vorstellungen sind am Freitag um 17 Uhr, am Samstag um 17 Uhr sowie am Sonntag um 14 Uhr. Freitag zahlen Erwachsene Kinderpreise, Sonntag haben Omis freien Eintritt, kündigen die Gastgeber an. Sie reisen danach laut Plan nach Doberlug-Kirchhain (17. bis 20. November) weiter.

(red/sk)