ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:26 Uhr

Herzbergs Schwimmbad bleibt noch geschlossen

Herzberg. Das Herzberger Freibad bleibt über Pfingsten noch zu. Erst am letzten Maiwochenende bzw.zum 1. Juni wird es seine Pforten öffnen, so Schwimm-Meister Jörg Mühlberger. ru

Am Wochenende wird das Wasser in die Becken gelassen, und in der kommenden Woche wird die Chloranlage angeschlossen. Funktioniert alles, kann das Bad geöffnet werden. Zur Vorbereitung der Badesaison hatten Schwimm-Meister und Handwerker reichlich zu tun. Das Alter nagt an den Becken und Anlagen. “Die Reparaturarbeiten waren sehr umfangreich. Wir müssen in jedem Jahr an zahlreichen Stellen Fliesen auswechseln. Diesmal war auch noch ein Rohr kaputt„, so Mühlberger.

Dennoch hoffen die Männer vom Freibad, dass sowohl die Technik als auch das Wetter mitspielen, und die Herzberger ihr Freibad schon bald wieder genießen können.