ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:41 Uhr

Herzberger gewinnt bei Tombola Hauptpreis

Christoph Dammerboer, Vorsitzender der Herzberger Rotarier (r.) und sein Stellvertreter Edgar Buchwald (l.) haben Matthias Rentke zu seinem Hauptgewinn gratuliert.
Christoph Dammerboer, Vorsitzender der Herzberger Rotarier (r.) und sein Stellvertreter Edgar Buchwald (l.) haben Matthias Rentke zu seinem Hauptgewinn gratuliert. FOTO: dmu1
Herzberg. Am gestrigen Donnerstag hat Matthias Rentke den Hauptpreis der Vorjahres-Adventstombola der Herzberger Rotarier überreicht bekommen: einen Reisegutschein im Wert von 2014 Euro. Auch die Richtung steht schon fest. Sylvia Kunze

Es wird nach Dubai gehen. Der Herzberger, der sonst "nicht so oft wegfliegt", freut sich schon sehr auf die Zeit in der Sonne. Der Adventskalender mit der Nummer 1018, den Matthias Rentke im Vorjahr innerhalb der Rotaryaktion kaufte, hat ihm das Reiseglück beschert. Dass er gewonnen hat, kam vor einiger Zeit während eines Gesprächs mit Rotarier Detlev Leissner ans Tageslicht, der mehr im Scherz fragte: "Na, gewonnen?" Erst diese Frage veranlasste den Herzberger, überhaupt einmal nachzusehen.