| 11:49 Uhr

Hausbrand
Herzberg: Feuerwehr rettet drei Personen

Feuerwehr
Feuerwehr FOTO: Fotolia
Herzberg. Freitagabend hat es in Herzberg in der Torgauer Straße gebrannt. Zwei Personen wurden leicht verletzt. (ru)

Bei einem nächtlichen Wohnungsbrand am Freitag  in der Torgauer Straße in Herzberg wurden mindestens zwei Personen leicht verletzt, teilt die Herzberger Feuerwehr mit. In der Küche brach aus unbekannter Ursache ein Feuer aus. Die Mieter der Wohnung versuchten zunächst, das Feuer selbst zu löschen. Weitere Bewohner riefen letztendlich die Feuerwehr. Drei Personen mussten aus der Wohnung durch die Feuerwehr gerettet werden. Sie wurden zur ambulanten Versorgung dem Rettungsdienst übergeben.

Das Feuer konnte mittels Kleinlöschgerät schnell gelöscht werden. Fünf Löschfahrzeuge mit 18 Kameraden aus Herzberg und Friedrichsluga waren im Einsatz.