ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 08:09 Uhr

Herzberg
Bauarbeiten am Neumarkt starten

 So hat es am Herzberger Neumarkt die längste Zeit ausgesehen. Die Bäume sind bereits weg. Nun beginnt die Straßensanierung.
So hat es am Herzberger Neumarkt die längste Zeit ausgesehen. Die Bäume sind bereits weg. Nun beginnt die Straßensanierung. FOTO: Rudow
Herzberg. Wie die Herzberger Bauverwaltung mitteilt, sollen noch in dieser Woche die Bauarbeiten in der Straße Neumarkt starten. Jedenfalls wird der Baubetrieb mit der Baustelleneinrichtung beginnen. Richtig gearbeitet wird dann ab Dienstag nach Pfingsten.

Los geht es an der Ecke Mauerstraße. Die Bauzeit wird sich bis November erstrecken. Während der gesamten Zeit ist mit Einschränkungen, insbesondere für Verkehrsteilnehmer zu rechnen. Wer in die Innenstadt wolle, solle statt über die Mauerstraße und den Neumarkt lieber über die Leipziger Straße und Lugstraße fahren, weist die Stadtverwaltung hin.

Die bisher auf dem Neumarkt stehenden Wertstoffcontainer sind in die Badstraße umgesetzt worden. Nach Fertigstellung der Baumaßnahme kommen sie wieder zurück an ihren Platz, wird weiter informiert. Der Kleidercontainer behält seinen Standort bei und wird nicht versetzt.

(red/sk)