| 11:14 Uhr

Gymnasiasten unterhalten ihr Publikum

Herzberger Gymnasiasten unterhalten ihr Publikum
Herzberger Gymnasiasten unterhalten ihr Publikum FOTO: Dieter Müller
Herzberg. In Schale geworfen und ins Zeug geschmissen umschreiben den Abend, den die Musikkurse des Herzberger Gymnasiums am Samstag im Herzberger Bürgerzentrum gestaltet haben, wohl mit am besten. Dieter Müller/dmu1

Für eine Überraschung sorgten die "Melanchthon Harmonists", bestehend aus Cuong Vu Duy, Alexander Reimann, Maximillian Grunwald, Lukas Pietzonka, Alexander Rau, begleitet von Kantor Gerhard Noetzel am Klavier (v.l.). Aber auch alle anderen Darbietungen standen dieser musikalischen Leistung in nichts nach. Vor allem dem Chor war anzuhören, wie er in den zurückliegenden Monaten gewachsen ist und an Stimmkraft gewonnen hat. "Absolute Spitze" war eine Einschätzung, die die vielen Besucher, die der Saal gerade so fassen konnte, am Ende immer wieder formulierten. Da darf man schon gespannt sein, was die Theaterabende bieten werden, zu denen in wenigen Tagen eingeladen wird.