ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:02 Uhr

Gewinner des Mal- und Wissenswettbewerbes

Herzberg.. Am Malwettbewerb und Wissenstoto zur 13. Elbe-Elster-Kreisschau für Rassekaninchen am vergangenen Wochenende haben 96 Schülerinnen und Schüler der beiden Herzberger Grundschulen teilgenommen. Bei ihnen möchte sich der Kaninchenzüchterverein Herzberg und Umgebung e.V.

herzlich bedanken. Mittlerweile sind auch die Gewinner ermittelt.
In der Klassenstufe 1 und 2 belegten im Malwettbewerb Judith Schüler und Johanna Krengel den ersten Platz. Dritter wurde Max Meißner, Vierte Nadine Brachwitz und Fünfte Swetlana Meier.
Im Wettbewerb der Klassenstufen 3,4 und 5 siegte Maurice Borchert. Den zweiten Platz belegte Josephine Pogunthe vor Frederike Kuhl, Lisa Rüseler und Henna Petzold. Den Ehrenpreis für die Klasse 6 erhielt Kristina Becker.
Beim Wissenstoto ging der erste Platz an Gina Prinz. Zweiter wurde Tobias Richter, Dritter Lukas Richter, Vierte Melanie Rau und Fünfte Anne Böhmig. Die Preise werden den Gewinnern jetzt zugesandt. (red/ru)