| 02:37 Uhr

Gartenlust für die ganze Familie in Saathain

Saathain. Schon zum 10. Mal hatte die Baumschule "Saathainer Mühle" zu einem Wochenende unter dem Thema "Gartenlust" eingeladen. red/mf

Wie Inhaberin Anke Schenk informiert, bevölkerten die zahlreichen kleinen und großen Besucher das Gelände der Baumschule, des Sommercafés und von Marcos Ranch.

Die Sortimentsvielfalt der Baumschule ist enorm. Dort stehen nicht weniger als 400 Sorten mit etwa 23 000 Pflanzen, darunter sind fast 100 Rosensorten. Die Vielfalt reicht von Ahorn bis Zanthoxylum simulans (Szechuan-Pfeffer).

Großen Anklang bei den Kindern, aber auch bei manchen Erwachsenen, fand die Hüpfburg, während andere dem Drehorgel-Alfredo zuhörten. Gern angenommen wurde das Ponyreiten. Die Minischweine im Streichelzoo rundeten das Bild ab.

"Das Angebot unserer Baumschule wurde sehr beachtet und in seiner Vielfalt gelobt. Es wirkten alle zufrieden. Meine Familie und mein Team haben bei der Vorbereitung dieses Wochenende Großes geleistet", freute sich Baumschul-Chefin Anke Schenk.