ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:06 Uhr

„Für Fans ein toller Nachmittag“

Jeßnigk.. Am Samstag ist in Jeßnigk Fantreffen der Schlossbergmusikanten. Die RUNDSCHAU sprach mit einem, der sich dort bestens auskennt: Erhard Ritter.



Herr Ritter, was darf man sich unter einem solchen Fantreffen vorstellen„
Alle Fans der Schlossbergmusikanten, die hier in der Region wohnen, werden sich treffen. Für die wird das ganz bestimmt ein ganz toller Nachmittag.

Was macht Sie da so optimistisch“
Ganz einfach, weil auch die Schlossbergmusikanten kommen und vielleicht das eine oder andere Lied aufspielen. Und was will ein Fan mehr„

Ist es das erste Treffen dieser Art“
Nein, schon in den Vorjahren hat es welche gegeben. Das hat sozusagen Tradition.

Wie viele Gäste werden erwartet„
Ich denke mal, es könnten wieder so um die 60 werden. Viele kommen schon seit Jahren, einige davon haben ihr Kommen bereits zugesagt. Bei anderen weiß ich noch nicht so genau, ob sie wieder mit dabei sein werden.

Wann startet das Beisammensein der Fans“
Es beginnt Samstag um 15 Uhr im Jeßnigker Mehrzweckzentrum und wird garantiert einige Stunden dauern.

Und Sie - sind mit von der Partie?
Na klar, ich freue mich schon riesig darauf.

Es fragte SYLVIA KUNZE.