ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:58 Uhr

Elbe-Elster
Führungswechsel im Jobcenter Elbe-Elster

Elbe-Elster. Anja Miersch ist ab 17. Januar die neue Geschäftsführerin des Jobcenters Elbe-Elster.

Anja Miersch ist ab 17. Januar die neue Geschäftsführerin des Jobcenters Elbe-Elster. Diese Aufgabe wird sie vorübergehend bis zum Jahresende wahrnehmen. Das hat die Trägerversammlung des Jobcenters, bestehend aus Vertretern des Landkreises Elbe-Elster und der Agentur für Arbeit Cottbus, beschlossen.

Anja Miersch folgt damit auf Eike Belle, die nach ihrer fast sechsjährigen Tätigkeit in Elbe-Elster zum 19. Januar eine neue Aufgabe in der Regionaldirektion Berlin-Brandenburg der Bundesagentur für Arbeit wahrnehmen wird. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Mit der Flüchtlingszuwanderung und der Langzeitarbeitslosigkeit stehen wir, nicht nur hier in unserer Region, vor weiteren Herausforderungen. Aber das Jobcenter Elbe-Elster ist gut aufgestellt und gemeinsam mit den Netzwerkpartnern der Region werden wir die anstehenden Aufgaben bearbeiten“, so Anja Miersch.

(pm/blu)