| 02:41 Uhr

Frühjahrsputz im Ahlsdorfer Park

Ahlsdorf. Am Samstag startet um 8 Uhr eine große Frühjahrsputz-Aktion im Ahlsdorfer Park, organisiert von der Stadt Schönewalde und dem Ortsbeirat. "Es gibt jede Menge zu tun. gzn1

Wir hoffen auf viele freiwillige Helfer und bitten, Gartengeräte, vor allem Harken, mitzubringen", sagt Ortsbeiratsvorsitzende Ilona Batz.

Etwas vorgearbeitet haben übrigens schon Sandra Nauck und weitere Mitglieder der SPD-Ortsgruppe Herzberg/Schlieben/Schönewalde: "Vor wenigen Tagen traf sich diese Gruppe zu einem Arbeitseinsatz. Das ist eine Initiative, die uns sehr freut. Schließlich kommen die Besucher aus vielen Orten der Umgebung und weit darüber hinaus in den 15 Hektar großen Ahlsdorfer Park", erklärt Batz. Die Fläche sei im Elbe-Elster-Kreis ein einzigartiges Kultur- und Landschaftsgut, deshalb sei es begrüßenswert, wenn Hilfe auch aus anderen Orten kommt.