ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:06 Uhr

Freunde und Förderer der Realschule Herzberg e.V.

Gegründet: Am 10. Juni 1993 wurde dieser Förderverein als erster Verein seiner Art in der Herzberger Region aus der Taufe gehoben.



Anliegen: Ziel der Arbeit ist, die Schule in verschiedenster Form zu unterstützen, sei es in moralischer, materieller, finanzieller oder organisatorischer Art und Weise.

Was hat sich im vergangenen Jahr getan„ Finanziell wurden Schulklassen bei Exkursionen unterstützt. Einzelnen Schülern aus sozial schwachen Familien konnte der Verein ebenfalls helfen. Auch in den Vorbereitungen des Schulfestes Ende Mai waren die Mitglieder des Fördervereins integriert.

Wer kann mitmachen“
Eltern, Lehrer und ehemalige Schüler sind als Mitstreiter willkommen. Darüber hinaus kann jeder mitwirken, der ein Herz für die Schule hat. Auch Betriebe und Einrichtungen können sich als Mitglieder einbringen.

Kontakt: Über die Schulleiterin der Realschule Ingrid Kasper (Tel. 03535 / 2 36 35) oder den Vereinsvorsitzenden Horst Gutsche (Tel. 03535 / 2 07 38). (jm)