ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:36 Uhr

Schlieben
Fleißige Helfer machen Schlieben frühlingsschön

Der Arbeitseinsatz am Samstag in Schlieben ist von vielen Helfern unterstützt worden, hier im Bild Uwe Klinkmüller (l.) und Jan Schmidt am Spring.
Der Arbeitseinsatz am Samstag in Schlieben ist von vielen Helfern unterstützt worden, hier im Bild Uwe Klinkmüller (l.) und Jan Schmidt am Spring. FOTO: Dieter Müller
Schlieben. Was für ein Gewusel am Samstagvormittag im kleinen Städtchen Schlieben. Dem Aufruf zum Arbeitseinsatz sind viele Helfer gefolgt.

Besen, Harken und Laubrechen sind die Arbeitsgeräte, die am häufigsten im Einsatz sind. Aber auch schwere Technik ist am Start, um den Herbst- und Winterdreck sowie die Hinterlassenschaften der vergangenen Stürme zu beseitigen.

Besonders viele Fleißige haben sich auf dem Langen Berg eingefunden. Hinten am Spring sind die Männer vom Gesangsverein ausnahmsweise nicht am Singen, sondern sie richten die Kunstbühne schon einmal für das nächste Pfingstsingen her. Treppen sind neu zu verlegen, jede Menge Lauf zu beseitigen und mehr. Und wer weiß, vielleicht hat ja der eine oder andere Helfer zum Schluss doch noch ein Lied angestimmt: vor Freude, dass Schlieben jetzt ein Stück frühlingsschöner ist.

(sk)